Heilsein - Naturheilpraxis Anita Müller

Eidg. Dipl. Naturheilpraktikerin TCM

Indikationen

Wann kann mir die Naturheilkunde helfen?

Den Ursachen oder Beschwerden/Krankheiten, weshalb jemand eine naturheilkundliche Behandlung zur Verbesserung/Wiederherstellung des Wohlbefindens wählt, sind keine Grenzen gesetzt. Die Chinesische Medizin kann bei den meisten körperlichen, psychischen, emotionalen und mentalen Problemen hilfreich sein und umfasst chronische und akute Symptome/Beschwerden. Die Methoden der TCM können selbstverständlich in Kombination mit einer schulmedizinischen Behandlung oder einer anderen Therapie in Anspruch genommen werden, wenn eine solche notwendig ist.

Ein weiterer Grund, weshalb jemand einen naturheilkundlichen Weg wählt, ist die Prävention. Das heisst, dass sich der Mensch in diesem Heil-Bereich vorsorglich behandeln lassen kann; sei es zur Entspannung, zur Harmonisierung der Balance von Körper, Seele und Geist, zur Stärkung der körpereigenen Abwehr- und Regulierungskräfte und des Wohlbefindens.

Untenstehend habe ich einige Beschwerdebilder angefügt. Diese Angaben sind nicht vollständig, sondern sollen auf die vielfältigen Wirkungsweisen der Naturheilkunde hinweisen: 



Er geht den Dingen nicht nach und geht ihnen nicht entgegen;
Er spiegelt sie wider, aber hält sie nicht fest. 


(Dschuang Dsi)