Über mich


Anita Müller

Geboren in Luzern im April 1975

Dipl. Naturheilpraktikerin TCM & TEN & Shiatsu
Qi Gong- und Tai Ji-Lehrerin
Reiki-Therapeutin I und II
Erwachsenenbildnerin SVEB I


Seit meiner Jugendzeit setze ich mich mit den Themen «Heilung» und «Heilsein» auseinander.

Die Fragen «Was heilt?, Was meint Heilsein?» führten mich in verschiedene Bereiche wie Pflanzenheilkunde, Körperarbeit, Psychologie, Meditation und Spiritualität – dabei v.a. die östlichen Traditionen mit der Wissenschaft des Geistes verbunden mit der Liebe und Weisheit des Herzens - zur Chinesischen Medizin mit ihrer ganzheitlichen Gesundheitslehre und Philosophie.

Diese verschiedenen Fäden verbanden sich zu einem grösseren Leitfaden für meine Lebensweise, Bewusstwerdung und der Gesundheit von Körper, Psyche und Seele.

Mit der Praxiseröffnung im Sommer 2006 erfüllte sich mein grosser Wunsch, mein Wirkungsfeld ganz auf dieses Thema auszurichten.

Mein Leitfaden in Kombination mit der eigenen Lebenserfahrung und dem erlernten Wissen dienen mir, jeden Menschen mit seinem persönlichen Anliegen ganzheitlich zu begleiten und den eigenen Zugang zur inneren Heilkraft zu ermöglichen.

Dies ist für mich immer wieder eine grosse Freude. Es berührt mich zu sehen und zu spüren, dass die Behandlung gut tut, zu mehr Wohlbefinden und Gesundheit führt und einen Beitrag zum «Heilsein» schenkt.